Zeugnisse

credonline_screenshot.pngIn der Diözese Augsburg ist eine großartige Webpage entstanden: credo-online.de

HIER finden sich spannende Blogbeiträge zum Thema Beruf/ung [LINK]. Viele Zeugnisse sind darin zu finden. Veronika Fischer aus Konstanz etwa erzählt darüber, wie der Lobpreis ihr Glaubensleben veränderte [LINK]:

"Ich merke, wie der Lobpreis mein Glaubensleben verändert. Denn indem ich die Glaubenswahrheiten – dass Gott groß, mächtig, barmherzig, schön, gut, geduldig, stark usw. ist – laut ausspreche bzw. singe, verinnerliche ich sie auch mehr. Was man laut ausspricht, wird konkreter, greifbarer als wenn man es nur denkt. ... Ich bringe meine Situation vor Gott, lege sie Ihm zu Füßen, bitte schon auch noch konkret, aber bin nicht mehr so fixiert drauf, dass Gott bitte genau das machen soll, was ich gerne hätte. Denn wenn Gott groß und mächtig und gut ist, dann wird Er eine gute Lösung für meine Situation haben – auch wenn Seine Lösung anders aussieht als das, was ich mir gerade vorstelle."

In diesem Video stellt sich einer der Blogger vor - Bloggerportrait: Kilian Schadt: