Wie Priester sein

Ein Videoprojekt von Priesterforum.


Die Videos zielen darauf zwei Fragen zu beantworten.
Wir thematisieren die Berufungssuche: Wie - ich könnte Priester werden?
Und wir sprechen über das Leben als Pfarrer, Kaplan und Gottgeweihter: Wie kann ich ein guter Priester sein?

Unsere Zeit verlangt, dass wir eine tief verwurzelte Fähigkeit zur Unterscheidung entwickeln… Wir müssen unter allen Stimmen die Stimme des Herrn heraushören: welche ist die Stimme dessen, der uns in die Auferstehung und in das Leben führt, die Stimme, die uns davor bewahrt in die „Kultur des Todes“ zu fallen.

Wir müssen „von innen heraus verstehen“ worum der Herr uns bittet, wenn wir in der Liebe leben und seiner Mission der Liebe folgen sollen.

Lasst uns zusammen beten, dass die ganze Kirche erkennt, wie dringend die Ausbildung in der Unterscheidung der Geister ist; auf persönlicher wie auf gemeinschaftlicher Ebene.

(Quelle)

 

 

priesterforum.net

Die Plattform für katholische Priester und solche, die es werden wollen. Wir wollen jungen Männern, die eine Priesterberufung spüren, ermutigen.

Wir widmen uns verschiedenen Themen des Glaubens. Vor allem aber der Predigt, dem Wesen des Priesterseins und der Berufungsfindung.

Wir bitten herzlich um Spenden!

Auf sie sind wir angewiesen, um die erforderlichen materiellen Mittel aufbringen zu können. Die Vereinsmitglieder engagieren sich ausschließlich ehrenamtlich. Der Verein Priesterforum ist gemäß Statut nicht auf Gewinn ausgerichtet.

mit uns verbunden bleiben

Samstagnewsletter