Wie Priester sein

Ein Videoprojekt von Priesterforum.


Die Videos zielen darauf zwei Fragen zu beantworten.
Wir thematisieren die Berufungssuche: Wie - ich könnte Priester werden?
Und wir sprechen über das Leben als Pfarrer, Kaplan und Gottgeweihter: Wie kann ich ein guter Priester sein?

H.M. Fernsehen präsentiert gemeinsam mit der Kongregation für den Klerus „Alter Christus", ein Film, der die vielen Aspekte des Priestertums im Leben der Kirche vorstellt. Mit dem Leben des hl. Johannes Vianney im Mittelpunkt, werden die Themen von der priesterlichen Identität bis zu den Sakramenten, vom Zölibat bis zur Mission abgedeckt. Das Video ist fünfsprachig erhältlich: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch. http://www.eukmamie.org 

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

priesterforum.net

Die Plattform für katholische Priester und solche, die es werden wollen. Wir wollen jungen Männern, die eine Priesterberufung spüren, ermutigen.

Wir widmen uns verschiedenen Themen des Glaubens. Vor allem aber der Predigt, dem Wesen des Priesterseins und der Berufungsfindung.

Wir bitten herzlich um Spenden!

Auf sie sind wir angewiesen, um die erforderlichen materiellen Mittel aufbringen zu können. Die Vereinsmitglieder engagieren sich ausschließlich ehrenamtlich. Der Verein Priesterforum ist gemäß Statut nicht auf Gewinn ausgerichtet.

mit uns verbunden bleiben

Samstagnewsletter