Wie Priester sein

Ein Videoprojekt von Priesterforum.


Die Videos zielen darauf zwei Fragen zu beantworten.
Wir thematisieren die Berufungssuche: Wie - ich könnte Priester werden?
Und wir sprechen über das Leben als Pfarrer, Kaplan und Gottgeweihter: Wie kann ich ein guter Priester sein?

Aus der Beschreibung auf Soundcloud (Fisherman.FM):

Single sein bedeutet, auf der Suche nach einem potenziellen Partner zu sein, oder? In unserer Gesellschaft (und Kirche!) fühlt man sich mitunter wie ein Plan B, wenn man in keiner Beziehung lebt. Erstaunlich ist, dass diese Sichtweise richtig weit von der biblischen ist. Eine kleine Perspektivenänderung kann Dein Verständnis vom Singlesein und der Ehe ziemlich verändern. Und die Art und Weise, wie Du mit Dir selbst, Singles oder Deinem Partner umgehst.
Von Dr. Johannes Hartl.

www.gebetshaus.org
www.fisherman.fm

priesterforum.net

Die Plattform für katholische Priester und solche, die es werden wollen. Wir wollen jungen Männern, die eine Priesterberufung spüren, ermutigen.

Wir widmen uns verschiedenen Themen des Glaubens. Vor allem aber der Predigt, dem Wesen des Priesterseins und der Berufungsfindung.

Wir bitten herzlich um Spenden!

Auf sie sind wir angewiesen, um die erforderlichen materiellen Mittel aufbringen zu können. Die Vereinsmitglieder engagieren sich ausschließlich ehrenamtlich. Der Verein Priesterforum ist gemäß Statut nicht auf Gewinn ausgerichtet.

mit uns verbunden bleiben

Samstagnewsletter