Wie Priester sein

Ein Videoprojekt von Priesterforum.


Die Videos zielen darauf zwei Fragen zu beantworten.
Wir thematisieren die Berufungssuche: Wie - ich könnte Priester werden?
Und wir sprechen über das Leben als Pfarrer, Kaplan und Gottgeweihter: Wie kann ich ein guter Priester sein?

Tadaa! Wir haben das Buch "Das ganz normale Wunder - 100 Glaubenszeugnisse von katholischen Priestern" (Thomas M. Gögele LC und Valentin Gögele LC, Hg.) eingelesen! Genauer: Herr Ralph Heiligtag hat den Text in gesprochenes Wort übersetzt (ralphheiligtag.de) - Vielen Dank dafür!
Der Epilog, den Du hier hörst, macht doch Hunger auf mehr, oder?
100 wunderbare, faszinierende, mitreißende, traurige, fröhliche und nette Anekdoten aus dem echten Leben. Aus dem Leben mit Gott.
Bald werden die Geschichten hier für Dich veröffentlicht.
* * * * * * *
Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit mit dem Verlag Catholic Media und Radio Maria Österreich.
(100wunder.com)

priesterforum.net

Die Plattform für katholische Priester und solche, die es werden wollen. Wir wollen jungen Männern, die eine Priesterberufung spüren, ermutigen.

Wir widmen uns verschiedenen Themen des Glaubens. Vor allem aber der Predigt, dem Wesen des Priesterseins und der Berufungsfindung.

Wir bitten herzlich um Spenden!

Auf sie sind wir angewiesen, um die erforderlichen materiellen Mittel aufbringen zu können. Die Vereinsmitglieder engagieren sich ausschließlich ehrenamtlich. Der Verein Priesterforum ist gemäß Statut nicht auf Gewinn ausgerichtet.

mit uns verbunden bleiben

Samstagnewsletter