Wie Priester sein

Ein Videoprojekt von Priesterforum.


Die Videos zielen darauf zwei Fragen zu beantworten.
Wir thematisieren die Berufungssuche: Wie - ich könnte Priester werden?
Und wir sprechen über das Leben als Pfarrer, Kaplan und Gottgeweihter: Wie kann ich ein guter Priester sein?

"Pfarrgemeinden müssen in engem Kontakt mit dem Alltag der Menschen stehen - im privaten wie im gesellschaftlichen Leben. 
Sie müssen stets offene Türen haben und auf andere zugehen.
Entscheidend ist, dass dieses Zugehen auf andere im Glauben verwurzelt ist. 
Die Türen müssen offen sein, damit Jesus mit der Freude des Evangeliums ein- und ausgehen kann. 
Lasst uns für unsere Pfarrgemeinden beten: dass sie nicht nür Büros sind, sondern von einem missionarischen Geist beseelt sind.
Mögen sie Orte sein, in denen über den Glauben gesprochen und Nächstenliebe gelebt wird." 
(Papst Franziskus)

 

priesterforum.net

Die Plattform für katholische Priester und solche, die es werden wollen. Wir wollen jungen Männern, die eine Priesterberufung spüren, ermutigen.

Wir widmen uns verschiedenen Themen des Glaubens. Vor allem aber der Predigt, dem Wesen des Priesterseins und der Berufungsfindung.

Wir bitten herzlich um Spenden!

Auf sie sind wir angewiesen, um die erforderlichen materiellen Mittel aufbringen zu können. Die Vereinsmitglieder engagieren sich ausschließlich ehrenamtlich. Der Verein Priesterforum ist gemäß Statut nicht auf Gewinn ausgerichtet.

mit uns verbunden bleiben

Samstagnewsletter