Logo Feuer 500x300 - Kopie.png

Predigten

HERRENFESTE UND HEILIGE

Karfreitag

Karfreitag, 14. April  2017

Ein Mensch stirbt. Qualvoll, unter den Augen einer gaffenden Menge. An einem Kreuz. Einer von Tausenden unter der Herrschaft der Römer. Wieder eben ein Volksaufwiegler, ein Rädelsführer, einer, der dem herrschenden Regime gefährlich werden könnte. Oder irgend ein Verbrecher. 

Weiterlesen ...

Gründonnerstag

Gründonnerstag, 13. April 2017

„Tut dies zu meinem Gedächtnis“ -  Dies klingt bei den Berichten der Evangelisten über das Letzte Abendmahl nach. Und in jeder Heiligen Messe hören wir es nach der Hl. Wandlung. Was hat der Herr uns zur Wiederholung aufgetragen? Was ist es, das wir tagtäglich, und in besonderer Weise an den Sonntagen gemeinsam feiern?

Weiterlesen ...

Heiliger Josef - 20. März 2017

Mag. Martin Leitner, Direktor des Priesterseminars Leopoldinum Heiligenkreuz, spricht in der Montagsmesse an der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz über das Lebenszeugnis des Heiligen Josef: Maria zu sich zu nehmen, nah und unverkrampft bei Jesus zu sein und umfassend tugendhaft zu leben

button_evangelium_neu.jpg